Berichte von der Unico

Auszug aus unserem vielfältigen Tagesgestaltungs-Programm:

Basteln auf dem Wohnbereich 4

Am 30.10.2019 bastelten wir auf dem Wohnbereich 4 lustige Eichhörnchen aus Ton und Tannenzapfen. 

Die Oster Deko

Die Holzwürmer im Fachbereich Unico haben schon mit den Oster Vorbereitungen angefangen. Deko, Schlüsselanhänger usw. werden auch nach individuellen Wünschen hergestellt. 

Reise um die Welt

Was anfangs als kleines Projekt Ende Februar startete, ist mittlerweile zu einem großen Projekt
gewachsen. Alles fing an, dass einige Bewohner vom Fachbereich Unico gerne vereisen wollten. Aus
verschiedenen Gründen war das nicht möglich, also musste eine Idee her. Schnell gefunden und mit Hilfe vom Internet umgesetzt wurde dann die Idee, sich Postkarten aus Deutschland schicken zu lassen. Wir freuten uns über die Post von fremden Menschen die wir bekamen. Wir wollten auch über die Grenzen hinaus, also wurden Menschen über das Internet gefragt, ob sie uns Ansichtskarten von ihren Urlaubszielen schicken könnten.


Diese Resonanz war so groß, dass wir uns eine Deutschland und eine Weltkarte in unserem Beschäftigungs - Raum aufhängen ließen.
Die Karten kamen jetzt aus der ganzen Welt. Einmal in der Woche trifft sich jetzt die Reisegruppe. Wir schauen uns die Karten gemeinsam an, lesen die lieben Texte, reden über den Ort/Stadt oder das Land. Wir suchen die Ziele auf unser Deutschland und Weltkarte.

 

Mit einem Pin markieren wir unsere Ziele, so dass wir immer wissen wo wir schon waren. Viele Erinnerungen an frühere Urlaube oder Ausflüge werden miteinander geteilt. Da wir sehr viele Karten von Schiffsreisen bekommen, musste ein Pappkarton Schiff her. Dieses Schiff haben wir in der Werkstatt zu einem Wandbild um-funktioniert, es bekam auch Lichter. Unser Schiff
begleitet uns jetzt wöchentlich bei unseren
Reisen. Bereits Tage vorher rätseln einige Bewohner schon wo die Reise als nächstes hingeht.

Rund um die Seen in Bad König

Bei frühlingshaften Temperaturen machte sich die Gruppe vom Fachbereich Unico wieder zu dem
wöchentlich stattfindenden Spaziergang auf den Weg nach Bad König. Rund um die Seen haben alle das schöne Wetter genossen.

Kreppelkaffee

Eine gemütliche Zeit mit vorlesen, Gesang,
schunkeln, Knabbereien und Kreppel hatten die
Bewohnerinnen und Bewohner am Rosenmontag
auf dem WB im bunt geschmückten Speisesaal.
Einige Bewohner schwangen das Tanzbein
und es war eine fröhliche Stimmung mit
einer kleinen Polonaise über den WB.

SIE HABEN FRAGEN?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen gerne weiter:

UNICO_Flyer_2019.pdf
PDF-Dokument [1.7 MB]
Transparenzbericht Unico 2019.pdf
PDF-Dokument [109.0 KB]

Besucher seit Juni 2014

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Alten- und Pflegeheim Rosenhöhe KG - Fachbereich Unico